Bild von der Mannschaft D-Jugend männlich des HSV Magdeburg
Knappe Auftaktniederlage gegen BSV
D-Jugend männlich | Nordliga
Knappe Auftaktniederlage gegen BSV
von Max Jahns

Erstes Saisonspiel, erstes Derby, erster Handballkrimi! 

Nach fast einem Jahr Corona-Pause ist die männliche D-Jugend des HSV endlich in die heiß ersehnte Punktspielsaison gestartet. In der heimischen Halle wurde der BSV Magdeburg zum Derby empfangen. Doch die Jungs taten sich vor allem in der Anfangsphase schwer mit den Gegnern. Bereits früh gingen die Gäste in Führung und sollten diese, wenn auch nur knapp, über weite Phasen des Spiels auch behalten. Es dauerte bis zur 10. Minute ehe Jonas Wäscher endlich den Bann brach und zum zwischenzeitlichen 1:4 traf. Dann wurde es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften standen sicher in der Defensive und zwangen den Gegner zu einfachen Fehlern. Es ergab sich ein sehr torarmes Spiel und beim Pausenstand von 5:7 für die Gäste war für beide Seiten noch alles möglich. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs dann besser ins Spiel und schafften bald den Anschluss. Gerade Jonas Wäscher (4 Tore) und Jamie Angerstein (5 Tore) trugen dazu bei, dass der HSV das Spiel offen hielt und in der 31. Minute sogar durch Karl Bittner mit 11:10 in Führung ging. Die Schlussphase war packend und wurde lautstark von den Zuschauern in einer tollen Derbyatmosphäre begleitet. Es ging schnell hin und her, doch keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So war der Jubel groß beim HSV, als Jonas Wäscher 30 Sekunden vor Schluss den 12:12 Ausgleich erzielte. Doch sie war nur von kurzer Dauer, denn der BSV konterte noch einmal eiskalt und erzielte den Treffer zum 12:13 Endstand. Nach dem Spiel waren sich Trainer und auch Schiedsrichter einig, dass ein solch enges Spiel auf Augenhöhe eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Doch diesmal hatte der BSV leider das glücklichere Ende auf seiner Seite. Für die Jungs heißt es jetzt Kopf hoch, die Niederlage abschütteln und am nächsten Sonntag beim Barleber HC wieder frisch auftrumpfen!

weitere Artikel