Bild von der Mannschaft D-Jugend männlich des HSV Magdeburg
Bittere Niederlage in Barleben
D-Jugend männlich | Nordliga
Bittere Niederlage in Barleben
von Max Jahns

Nach dem unglaublich knappen Auftaktspiel gegen den BSV hatte die männliche D-Jugend in Barleben die große Chance zur Wiedergutmachung. Doch die Vorzeichen waren denkbar schlecht. Gleich vier Stammspieler fehlten der Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen. Dennoch ging das Trainerteam um Max Jahns und Pascal Conrad zuversichtlich in die Partie. Wie sich herausstellte auch nicht zu unrecht. Denn die Jungs starteten gut in die erste Halbzeit. Anders als in der Vorwoche konnten sie gleich in den Anfangsminuten einige Ausrufezeichen setzen und waren nach 15 Minuten mindestens ebenbürtig, teilweise sogar die bessere Mannschaft. Allen voran überzeugte zu Beginn Fritz Janke mit insgesamt 7 Toren und auch Torhüter Marius Conrad war gut im Spiel. Doch in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kam der Bruch ins Spiel. Ohne ersichtlichen Grund hörte die Mannschaft auf einmal auf Handball zu spielen. Leichtfertige Ballverluste häuften sich, Ansätze die bisher funktioniert hatten, wurden einfach nicht mehr gespielt. So kam, trotz starker 15 Minuten zu Beginn, ein Halbzeitstand von 17:9 für den BHC zustande. Die Verunsicherung die daraus folgte, zog sich auch weiter durch die zweite Halbzeit. Vereinzelt konnten die Jungs zwar nochmal Akzente setzen, doch an den starken Auftakt sollten sie nicht mehr herankommen. Vielleicht lag es auch daran, dass es wegen fehlender Anzeigetafel keine Orientierung bezüglich Spielzeit oder Spielstand gab, doch das soll keine Ausrede sein. Letztlich gewinnt ein Handballspiel, wer über die gesamte Spieldauer seine Leistung abruft und das hat der BHC beim Endstand von 30:16 diesmal deutlich besser gemacht. Weiter geht es für die Jungs am 16.10. in Solpke/Mieste, dann gibt es die nächste Chance sich zu beweisen.

HSV: Conrad ; Janke 7, Wäscher 1, Herud 1, Müller 2, Kalbitz, Kaufmann 1, Klawunn, Brettschneider 4, Krull


weitere Artikel