13.11.17 | B-Jugend weiblich II | von Jens Aebi
HSV II verteidigt Tabellenführung

Die 2. Vertretung des HSV Magdeburg konnte ihre Tabellenführung in der Sachsen-Anhalt-Liga der weiblichen B-Jugend durch einen klaren 15:27 (8:15) Auswärtserfolg verteidigen.

Auf Grund mehrerer anderer Veranstaltungen konnten die Stadtfelderinnen beim Jessener SV nur mit einer Wechselspielerin antreten. Trotzdem war man von Beginn an die spiel- und tempobestimmende Mannschaft. Allerdings blieben die an diesem Tag gut spielenden Gastgeberinnen bis zum 5:7 (12. Min) auf Tuchfühlung. Erst zum Ende der ersten Halbzeit setzte sich die bessere Physis der Gäste durch. Beim 8:15 zur Pause war auch eine Vorentscheidung erwartungsgemäß gefallen.

Doch auch im zweiten Durchgang hielten die Mädels von der Elster voll dagegen. Am Ende stand dann aber ein deutlicher 15:27-Auswärtserfolg und die damit verbundene Verteidigung der Tabellenführung für die Magdeburgerinnen zu Buche. Erfreulich war vor allem auch die tolle Leistung von Dorothee Jannasch, die zum jüngeren Jahrgang der C-Jugend gehört.

HSV: Weyer; - Titsch (2); Rißland (7); A. Papenfuß (5); Müller (5); Gündel (5); Jannasch (2); Schwab (1)

Spieltag

präsentiert von: