28.11.17 | B-Jugend weiblich II | von Jens Aebi
B-Mädels siegen in Gräfenhainichen

Die 2. Weibliche B-Jugend bleibt durch den 14:24 (5:16) Auswärtserfolg bei der BSG Aktivist Gräfenhainichen weiterhin Tabellenführer der Sachsen-Anhalt-Liga.
In der Anfangsphase überzeugte bei den Gästen die Abwehr, aber leider nicht der Angriff. Dadurch stand es nach 10 Minuten nur 3:4 für den HSV. Der tolle Rückraumtreffer von Annika Titsch läutete nun die beste Phase der Stadtfelderinnen ein welche Christina Miehe mit ihrem zweiten Treffer zum 3:13 beendete. Zur Pause war das Spiel (6:15) dementsprechend schon entschieden.
Im 2. Durchgang schienen die Magdeburgerinnen mindestens einen Gang zurückzuschalten, was aber auf die Tordifferenz keinen Einfluss hatte. Durch diesen deutlichen 14:24-Auswärtserfolg führen die Landeshauptstädterinnen nun schon mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle der Sachsen-Anhalt-Liga an.

HSV: Weyer; Bambynek; - Titsch (2); Rißland (7); A. Papenfuß (3); Gündel (5); Schwab (4); Miehe (2); Pauels (1); von Wangelin