Bitte das Gerät drehen!

0%

HSV Magdeburg
Handball Pur. Aus Leidenschaft.
Dienstag, 22. Oktober 2019

B II weiterhin verlustpunktfrei

von Jens Aebi

Die 2. weibliche B-Jugend des HSV Magdeburg bleibt durch zwei Siege innerhalb von 24 Stunden weiterhin verlustpunktfrei in der noch jungen Saison. Dadurch belegt man den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Oebisfelde.

Bereits am vergangenen Freitag kam es in der heimischen BBT-Halle zum Spitzenduell mit dem Tabellenprimus aus Oebisfelde. Und die Mädels von der Aller hatten sich viel vorgenommen und starteten hoch motiviert in die Begegnung. So gingen die Gäste schnell mit 0:4 in Führung und konnten diese auch bis zum Pausenpfiff (7:11) behaupten. Die Gründe für den Rückstand der Heimsieben waren sicherlich die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste mit einer starken Torhüterin dahinter, aber eben auch viele Unkonzentriertheiten und der fehlende Biss in einigen Situationen seitens der Stadtfelderinnen. Und zumindest den Kampf um jeden Ball wollte man in Durchgang Zwei verbessern.

Und dies gelang auch. Zwar ließ das Abschlussverhalten weiterhin zu wünschen übrig, aber dafür arbeitete man in der Abwehr hoch konzentriert. Die Folge waren lediglich drei Gegentreffer für die Heimsieben. So reichten die gerade mal neun eigenen Tore in Halbzeit Zwei, um das Spiel zu drehen. So gewannen die Magdeburger Mädels am Ende knapp aber verdient mit 16:14.

Weyer; Steinmann; - Köllner (4); Paul (4); Halloul (2); Walter; Kramß; Huber (4); Engelhardt; Karschunke; Witt (2); Ruhland; E. Treffkorn

Bereits 20 Stunden später konnten die HSV-Mädels ihren zweiten Erfolg beim Stadtrivalen vom BSV 93 Magdeburg einfahren. Allerdings stand diese Partie auf einem wesentlich schlechteren Niveau. Bis zur Pause konnten die Olvenstedterinnen noch gegen halten (8:8).
Im Durchgang Zwei setzte sich dann jedoch die bessere Physis seitens der Gäste durch. Und abermals zeigte man im zweiten Abschnitt eine sehr starke Deckungsleistung. So gewannen die Stadtfelderinnen am Ende noch deutlich mit 11:19.

Weyer; Grothe - Vogt; Ribbert (4); Walter; Karschunke (1); Witt (2); F. Treffkorn (6); Formund (2); Wiesner (4)

weitere Artikel